Schwimmkurs Anfänger und Fortgeschritte

Anfängerkurs – Hier starten alle Kinder mit einem Schwimmgürtel. Dieser hat Anfangs 4 Steine.

Nach und nach wachsen die Ausdauer und die Technik des Brustschwimmens und die Steine können verringert werden. Kraft, Ausdauer und Sicherheit steigen.

Das Erlernen der Schwimmbewegungen erfolgt nach und nach. Somit wächst die Sicherheit der Kinder. Eine Koordination bei den Anfängern braucht Zeit. Bis dahin stehen Sicherheit und Freude im Vordergrund.

Fortgeschrittenenkurs 1 und 2 – Hier wird nach Leistungsstand der Kinder zusammengestellt und eingeteilt.

Der Schwimmstil der Kinder wird verbessert und vertieft. Wassersicherheit wird vermittelt und zum Aufbau einer allgemeinen, guten Kondition verholfen.

Die Kinder lernen das Element Wasser, bei allem sicheren und routinierten Umgang, dennoch zu respektieren.

Die Koordination von Arm und Bein wird gefördert. Die Kinder können sich sicher bewegen.