Schwimmkurs mit einem Elternteil ab 4 Jahren

Schwimmkurs mit einem Elternteil ermöglicht Ihnen und Ihrem Kind die ersten Schwimmbewegungen mit unserer Anleitung und Hilfe.

Dieser Kurs bietet Kindern die Möglichkeit mit einem Elternteil im Wasser zu sein. Hilfreich für die Kinder, die noch sehr ängstlich und verunsichert sind. Hier soll ihr Kind sich an die fremde Umgebung, fremde Menschen, Geräusche gewöhnen und vor allem die eigene Anspannung abzubauen. Die Kinder lernen mit einem Elternteil, der Kursleitung zuzuhören und die Anweisungen eigenständig umzusetzen.

Das Kind kann gemeinsam die Fertigkeiten zum Schwimmen (erste Arm und Beinbewegungen) entwickeln und umsetzen. Somit lernen sie selbstsicher mit dem Schwimmgürtel im Wasser sich zu bewegen und dabei das Gleichgewicht zu halten

Die Kinder sind bestens auf einen späteren Schwimmkurs für Anfänger, ohne Eltern vorbereitet.